Gesellschaftsmodell WAG – Magnus Ordo natus est – Die große Ordnung ist geboren

quod erat demonstrandum – was zu zeigen war – Die Ordnung der Liebe und des Mitgefühls.

Nicht links – nicht rechts, sondern einfach nur intelligent den goldenen Mittelweg findend – entsprechend den Lebensgesetzen.

Dieser Findungsprozess setzt eine innere robuste Grundordnung der Mitsprache voraus.

(WAG = Wahrheit, Achtsamkeit, Großmut)

Das Gesellschaftsmodell WAG ist ein Ordnungsmodell der goldenen Mitte und der inneren Logik,
die uns vor 2000 Jahren schon gezeigt wurde, die aber in Vergessenheit geriet.

Es wird eine robuste politische Architektur der dienenden Führung vorgestellt,
gemäß auch den Wertmaßstäben, die sich die Vereinten Nationen gegeben haben.

Die Ziele der Vereinten Nationen können nur mit dem “Gesellschaftsmodell W A G erreicht werden.

Im Gesellschaftsmodell WAG werden Interessen und Meinungen von allen Bürgern der Regionen vom Expertengremium gesammelt.
Nach weiser Abwägung und Abstimmung kann schlußendlich mit einer Stimme gesprochen werden.

Jede Region, jede Stufe kann so mit einer Stimme sprechen.

Betrifft eine Sachfrage mehrere Regionen gilt das Subsidiaritätsprinzip und das Mehrheitsprinzip.

Das Gesellschaftsmodell WAG ist anzuwenden nach dem Subsidiaritätsprinzip in Stufen von regional bis global. Die Regionalstufen sind mit Landesstufen, Kontinentalstufen und Weltstufe stets klar verbunden.

Was heute noch Utopie scheint, ist morgen schon eine unverzichtbare Selbstverständlichkeit, weil lebensgerechter, stabiler Welthandel ganz einfach eine robuste überschaubare Grundordnung braucht, die Stabilität, Individualität und Planungssicherheit bietet.