Organisationsprinzip der dienenden Führung

Wenn wir die Grundformen der Schöpfung auf die Politik anwenden, bekommen wir ein Organisationsprinzip der dienenden Führung, das direkt der Kontrolle der Bevölkerung unterliegt und deshalb Plus-orientiert handeln muß, denn für Minus gibt es keine Zustimmung. Vom eigenen Parlament wird erwartet, daß es weise Entscheidungen trifft, die mit der Bevölkerung diskutiert und abgesprochen sind.
Das Ziel ist weitreichend weise Entscheidungen zu treffen, hinter denen das Volk stehen kann. Ein handlungsfähiges, vom Volk direkt gewähltes Parlament muß die Weltkräfte Energie, Körper, Seele und Geist umfassen. Die vier Säulen der Existenz Wirtschaftskraft, Körperkraft, zwischenmenschliche Kraft und geistige Kraft benötigt jede Region, jedes Land, jeder Kontinent. Sie scheinen getrennte Kräfte zu sein, gehören aber ursächlich zusammen.
Deshalb brauchen wir einen entsprechenden Ordnungsrahmen, der diese Weltkräfte, diese Säulen der Existenz aufbaut, das Gebäude zur Reife bringt und die Erneuerungskräfte mobilisiert. Das Alte (z.B. Atomkraftwerke) darf nicht zum Feind des Neuen (z.B. Neue Formen der Energiegewinnung) werden. Echte Demokratien verlangen weltweit ein neues Organisationsprinzip, um für die Zukunft tauglich zu werden. Wir brauchen einheitliche einfache überschaubare Grundstrukturen, damit Zusammenarbeit und Selbstbestimmung der Länder von regional bis global in Stufen möglich wird.
Wenn man die Regelkreise der Zwölf, jeweils 3 Führungskräfte in den vier Geschäftsbereichen in allen Regionen, Ländern und Kontinenten neu baut, hat man vom Ansatz her ein Gerüst, für vernünftige Politik und dadurch wird auch digitale Zusammenarbeit von regional bis international möglich. Ohne dieses Gerüst auf dem wahre Ordnung erst möglich wird, versinkt die Welt immer schneller im Chaos. Digitale Zusammenarbeit wird erst fruchtbar, wenn der Ordnungsrahmen den höheren hermetischen Gesetzen gerecht wird.

Die Regelkreise der 12 (in Legislative, Exekutive und Judikative) sollen also von regional bis global einheitlich in Stufen (Region, Land, Kontinent, Welt) gebaut werden, damit sich die Regionen Länder und Kontinente untereinander exakt abstimmen können, was bisher nicht möglich war.
Stellen Sie sich vor, die europäische Union der Zukunft würde sich zusammen setzen aus nicht mehr als 3 mal 12 Mitgliedern in Legislative, Exekutive und Judikative.
Diese 36 Personen haben keine eigene Rechtsbefugnis, sondern sind überschaubar auf Anweisungen von „Unten“ gebunden. Sollte es uns ernst sein, mit einem Leben in Frieden, Freiheit, Recht und Brüderlichkeit, dann müssen wir unsere Strukturen der Intelligenz anpassen, die in jedem von uns im Keim angelegt ist.
Daß weiterhin das Geld bzw. die Konzerne die Welt regieren müssen, halte ich für eine sehr riskante und höchst menschenverachtende Vorgehensweise. Die Globalisierung des Unrechtes muß aufhören. Wir wollen Einheit, Freiheit und Brüderlichkeit gestalten von regional bis global. Diese Gestaltung geht nicht von allein. Es braucht mutige Menschen, die ein Konzept gut finden, es verbreiten und wenn es gut läuft Anhänger finden. Wenn es auch so aussieht, als wäre Politik nach den hermetischen Gesetzen utopisch, so denken sie daran, daß schon vieles utopisch war. Selbst die Fortbewegung der Kutschen ohne Pferd konnte man damals nicht glauben. Und heute soll diese Kutsche sogar ohne Lenker fahren.

Die Einteilung der gesetzgebenden Parlamente
Strategischer vernetzungsfähiger Grundbaustein

Eine 12er Gruppe erzeugt den mächtigen Exponenten der 4 und der 3
In jeder Stufe eine Zwölfergruppe der Legislative, der Exekutive und der Judikative,
als Kraftwerk der Selbstbestimmung (Legislative – Gesetz gebende Kraft), der Selbstverwaltung (Exekutive – ordnende Kraft) und der Rechtsprechung ( Judikative – rechtsprechende, abwägende, ausgleichende Kraft).

Regionalstufe– Landesstufe – Bundesstufe – Kontinentalstufe- Weltstufe

Der Strategische Grundbaustein, das Wurzelgeflecht der Dreieinigkeit, mit dem Ring der 12 verantwortlichen Weisen in jeder Stufe bewirkt Zusammenhalt, Stabilität, Zusammenarbeit und wirkliche echte Demokratien. Da steht Demokratie nicht nur darauf, weil sie bereits drinnen ist. Alle 12 Grundelementen der Demokratie sind im Konzept enthalten und gleichzeitig eine schnelle Verbindung, Vernetzung zur Welt. Von regional bis global, kann in Stufen sehr schnell abgestimmt werden. Weltstufe ist mit Regionalstufe stets klar verbunden, wenn das System angenommen wird.
Seerecht, Luft- und Raumfahrt, Satelliten, Navigation, Mobilität, Transport, Überwachung und welche Ziele die Menschheit hat geht alle an. Die Menschheit muß sich selbst Ziele setzen, denn wenn sie es nicht tut, dann tun es andere. Bis heute maßen sich Privatleute an, über Techniken der Zukunft bestimmen zu dürfen. Diese Bestimmung über die Zukunft ist kein Privileg von Privatleuten. Diese sind nicht für den Wohlstand der Erde verantwortlich. Sie können oder dürfen zwar ihre Erfindungen den Regionen vorstellen. Aber letztendlich müssen die Regionen eine Befähigung erhalten, darüber abzustimmen, was zum Leben notwendig ist und was nicht. Diese Befähigung hat bisher kaum ein Land und das ist illegal. Die 12 Weisen, die jeweils eng mit ihrer Region zusammenarbeiten und abstimmen, können mit dem „Gesellschaftsmodell WAG“ schnell mit allen anderen Regionen, Ländern und Kontinenten abstimmen und zu einer einheitlichen Aussage gelangen.
Mit diesem angebotenen Vernetzungsmodell kann die Welt rasant abstimmen und mit einer Stimme sprechen. Es ist alles eine Frage guter Organisation, die robust und vor allem überschaubar gestaltet sein muß. Allein die Länder in ihren Grenzen sind berechtigt zur Gesetzgebung. Es muß aufhören, daß nur jene die Welt regieren die sich das Monopol der Geldschöpfung gesichert haben und somit unter unvorstellbar großer Geldflut leiden, weil dieses Geld immer nach mehr Geld drängt und nichts vernünftiges mehr dabei herauskommen kann. So lange das Geld die Welt regiert, besteht höchste Kriegsgefahr. Und ein Krieg ist die Hölle. Wer Krieg sät und wer sich der Beihilfe bemächtigt ist ein Gegner der Menschheit. Die Menschen haben das Recht und die Pflicht sich miteinander auszutauschen. Dank moderner Kommunikationstechnik und Dank der neuen Struktur, die ich anbiete ist das möglich. Bisher war das nur den Geheimdiensten möglich, die für jene gearbeitet haben, die das Geld regieren mußten oder wollten. Dabei entstand nichts Gutes, denn das Geld drängt immer zu noch mehr Geld und die Geister die man rief wird man nicht mehr los. Somit ist die Welt in einen Strudel des Verderbens gezogen.
Es denn es wird erkannt, daß geordnete Vernetzung und Demokratie die rettende Lösung ist. Diese Instanz hat bisher gefehlt. Jene, die von uns gewählt wurden hatten nichts zu sagen und jene die uns Vorschriften machten haben wir nicht gewählt.
Aus meiner Sicht ist es Fortschritt, wenn die Menschheit (Regionen, Länder, Kontinente) sagen kann was sie haben möchte und was nicht. Deshalb müssen wir
digitale Räume kultivieren, Zugehörigkeit schaffen und Zusammenarbeit herstellen.
Der Kulminationspunkt, wo große Firmen der Menschheit dienlich waren ist längst überschritten. Jetzt ist es so, daß diese Firmen die Menschheit regieren, ja geradezu regieren müssen, weil die Politik nicht in der Lage ist, die internationale Zusammenarbeit zu konsolidieren, d.h. auf robuste demokratische Beine zu stellen. Die Politik hat es bis heute nicht geschafft, einen gesunden Ansatz herzustellen, auf dem friedliche, internationale, konstruktive Zusammenarbeit möglich wird.

Alle haben das Geburtsrecht der Mitsprache.

Zu dieser Mitsprache, werden Menschen und Länder im System WAG strukturell befähigt. Es herrscht das Organisationsprinzip der weisen dienenden Führung. Das sind keine Herrscher die Rechte für sich selbst einfordern, in unsäglichem Prunk und Luxus leben, sondern weise Köpfe, die den Wohlstand für ein ganzes Land einfordern und stabil und sicher halten. Denen wird automatisch Ansehen und Wohlstand zuteil.
Wissenschaft, Forschung, Technik, Praxis und alle gesellschaftlich relevanten Gruppen, werden einbezogen in den demokratischen Entscheidungsprozess, können gemeinsam an einem Strang ziehen und über sich selbst Entscheidungen treffen in Abstimmung mit anderen. Diese praktische Lösung hatten wir bisher nicht. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit zeige ich das grobe Gerüst einer Ordnung, die dem Wesen entspricht.

Europäische Amerikanische Asiatische Afrikanische Australische
Union Union Union Union Union

Die Länder und Kontinente, werden zu eigenständigen Wirtschaftsblöcken, die,
einfach miteinander, in Stufen kommunizieren können. Der Austausch von Geben und Nehmen geschieht mit Mitteln der Kommunikation. Kriege, bei denen es meist um Rohstoffe oder Wegerechte geht, werden so eliminiert. Kompatibilität der Entscheidungsstrukturen ist wichtig für möglichst einfache klare Abwicklung. Dazu brauchen wir je drei Weise in den 4 Geschäftsbereichen, Wirtschaft, Körperschaft, Soziales, Geistiges. Schnelle Abstimmung von regional bis global und schnelle Gesetzgebung/Umsetzung kann so vonstatten gehen. 12 Sterne, das heißt die 12 Weisen als Verantwortungsträger in jeder Region in jeder Stufe der Dreieinigkeit von regional bis global. Globales Media Netzwerk der Dreieinigkeit, der schnellen Kommunikation und der Ausgewogenheit. Geordnete Wirtschaft ist im Zeitalter der Technik und der Kommunikation zeitgemäß. Jede Region eine geschlossene Einheit – Regionalstufe – Landesstufe – Bundesstufe – Kontinentalstufe – Weltstufe. Schnelle Kommunikation von unten nach oben und umgekehrt.

Das Grundmuster der Schöpfung

rot/ Je drei Weise der Wirtschaftskraft – grün/ Je drei Weise der Körperkraft
blau/ Je drei Weise der Sozialkraft – gelb/ Je drei Weise der Geistige Kraft
lila/Verbindende Kommunikationskraft

Einfache Strukturen vereinfachen das Recht

Jedes Recht braucht einen räumlichen Bezug, um wirksam werden zu können. Ein Recht, das nicht überblickt werden kann gilt als Unrecht. Um Gesetze zu erlassen, oder Recht sprechen zu können braucht man also einen Geltungsbereich. Die Legitimationskette von regional bis global ist deshalb klar und eindeutig einzurichten. Ist diese nicht einfach und eindeutig kommt es zu einer Verwirrung des Rechtes, wo keiner mehr durchblicken kann, zur Freude der Rechtsanwälte die wie Pilze aus dem Boden schießen und Geld eigentlich aus dem Unrecht schöpfen, das andere sich ausgedacht haben. Leider bedeuten die Monopolisierung der Entscheidungen und der Wirtschaft auch eine Rechtsbeugung, in der das Recht zum Unrecht wird. Längst mussten sich die gewählten Staatsvertreter dem Monoplanspruch der Wirtschaft beugen, deren Machtanspruch bisher ungebrochen, einer militanten Zwangsbewirtschaftung gleich kommt. Strukturen wirkungsvoll zu durchschauen ist jetzt ein Privileg der Informations- und Kommunikationswirtschaft.
Das Strukturgitternetz der Pyramiden –Vier Plus – Vier Minus

Regionalparlament, Landesparlament, Bundesparlament, Kontinentalparlament
Weltparlament je nur 12 Führungskräfte in den 4 Geschäftsbereichen und 1 Präsident
Beigeordnet jeweils in Stufen Exekutive und Judikative.

Die Einteilung der gesetzgebenden Parlamente

Regionalparlament Legislative – Exekutive – Judikative
Landesparlament Legislative – Exekutive – Judikative
Bundesparlament Legislative – Exekutive – Judikative
Kontinentalparlament Legislative – Exekutive – Judikative
Weltparlament Legislative – Exekutive – Judikative

Ein Verantwortungsmodell des Zusammenhalts von regional bis global

A: Legislative – Gesetzgebende Kraft

1. Geschäftsbereich Wirtschaftskraft/rot 3 Weise der Wirtschaftskraft
2. Geschäftsbereich Körperkraft/grün 3 Weise der Körperkraft
3. Geschäftsbereich Sozialkraft/blau 3 Weise der Sozialkraft
4. Geschäftsbereich Geistige Kraft/gelb 3 Weise der Geistigen Kraft

B: Exekutive – Ordnende Kraft

1. Verwaltungsbereich Wirtschaftskraft/rot 3 Weise Wirtschaftsverwaltung
2. Verwaltungsbereich Körperkraft/grün 3 Weise Körperschaftsverwaltung
3. Verwaltungsbereich Sozialkraft/blau 3 Weise Sozialverwaltung
4. Verwaltungsbereich Geistige Kraft/gelb 3 Weise Geistige Verwaltung

C: Judikative – Recht sprechende, abwägende , ausgleichende Kraft

1. Rechtsprechungsbereich Wirtschaftskraft/rot 3 Weise Wirtschaftsgericht
2. Rechtsprechungsbereich Körperkraft/grün 3 Weise Körperschaftsgericht
3. Rechtsprechungsbereich Sozialkraft/blau 3 Weise Sozialgericht
4. Rechtsprechungsbereich Geistige Kraft/gelb 3 Weise Geistiges Gericht

Die Präsidentschaft von regional bis global

Jede Region, jede Stufe braucht einen Präsidenten als oberster Beobachter, Berater, Trainer,
Verantwortungsträger nach innen und Repräsentant nach außen.

Lebensräume strukturell einheitlich, kompatibel aufbauen

Jede Region, jede Stufe einheitlicher Aufbau nach Zahlen zwecks schneller Koordination, Kooperation, Kommunikation und Abwicklung.

Grundsicherung

Zur Grundsicherung muß sich jede Region, jede Stufe möglichst unabhängig halten.
Nur wer größtmöglich unabhängig ist, kann freie Entscheidungen treffen.
Nur aus einem gesunden Protektionismus entsteht ein internationaler Liberalismus.
Nur aus einem gesunden Ansatz kommt Glanz in die internationale Zusammenarbeit.

Zusammenhalt

Zusammenhalt von Grund auf stärken – Vertrauen in den Stufen langsam aufbauen!

Lebensraum Familie, Lebensraum Regionalstufe, Lebensraum Landesstufe
Lebensraum Bundesstufe, Lebensraum Kontinentalstufe, Lebensraum Weltstufe.

Die globalen Herausforderungen, verlangen geradezu nach einer völlig neuen klaren und durchschaubaren Vernetzung. Platon dürfte der Bekannteste der Weisen gewesen sein, die erkannt hatten, daß die Geometrie die Ursprache der Schöpfung sei (daher „heilig“). Jede Region – jede Stufe – eine wirtschaftliche – körperschaftliche – zwischenmenschliche und geistige Pyramide. Eine Einheit der Zusammengehörigkeit. Je Drei Weise in den 4 Geschäftsbereichen und ein Präsident/ alles je Stufe

WAG schafft mit dem klaren, inneren, einheitlichen strukturellen Aufbau, nicht nur Voraussetzungen für den internationalen demokratischen Prozess, sondern auch für den individuellen Wohlstand aller Menschen und Länder. Durch den klaren inneren Strukturaufbau, entsteht optimale schnelle Kommunikation, Kooperation und Koordination von regional bis global und umgekehrt. Optimal aufeinander abgestimmte Kommunikationswege schaffen gute Bedingungen für höhere wirtschaftliche Produktivität und politische Zufriedenheit der gesamten Bevölkerung.

Kommunikation ist das Wesen der Erde

Kommunikation ist das Wesen der Erde, wo Kommunikation fehlt, fehlt das Leben.
Die Grundkonzeption nach WAG ist Voraussetzung für klare Globale Kommunikation.
Die zu schaffenden Nationalbanken sind die neuen legitimen Geldgeber der Nationen. Sie bieten schnelle Erneuerung, da Kredite, Bürgschaften und Tilgungspläne in demokratischer Weise auch auf das Wohl der Gesamtbevölkerung ausgerichtet sind. Bürger sind Bürgen. Jedes Talent, findet den geeigneten Bereich der ihm entspricht. Wohltuende Arbeit, die man mit Begeisterung macht, ist die beste Gesundheitsvorsorge. Sie befriedigt in der rechten Ordnung alle vier Bedürfnisse der menschlichen Existenz gleichzeitig. Nicht nur der wirtschaftliche und körperschaftliche Bereich soll in Wertschätzung gestaltet werden, sondern auch der zwischenmenschliche und geistige Bereich. Ohne Gleichmacherei, haben im Grund alle Menschen die gleichen vier Bedürfnisse:

Bedürfnis nach wirtschaftlicher Gesundheit, Bedürfnis nach körperlicher Gesundheit,
Bedürfnis nach zwischenmenschlicher Gesundheit und Bedürfnis nach geistiger Gesundheit.

Alle vier Arten von Gesundheit bewirken Wohlstand. In der neuen Ordnung, wird allen inneren Raubtieren, die den globalen Wohlstand mit Gewalt aus Eigennutz verhindern wollen, jegliche Grundlage entzogen. Alle geforderten Bedingungen für die Globale Demokratie enthält die Konzeption nach WAG.
Alle hier gezeigten Elemente, Regelwerke und Systeme sind zu begreifen als ein
ineinander greifender lebendiger Organismus der zum Globalen Wohlstand führt.
Ein Wesensgliedergefüge, das dem Wesen entspricht.

Die Kraft der Parlamente

Die lebendigen Lebensmerkmale Wahrheit, Achtsamkeit und Großmut in die laufende Sacharbeit einbeziehen. Budgetrecht, Geldschöpfung, Bodenbüros, Währungsbüro, nach Absprache von regional bis global sicher verankern und rechtmäßig einbauen. Jedes Parlament, hat den grundsätzlichen Auftrag, die ganze Region nach vorne zu bringen. Durch schnelle Abstimmung und Vernetzung von regional bis global entsteht nicht nur eine internationale Waren- und Arbeitsorganisation nach den Regeln der Ethik, sondern auch eine übergeordnete demokratische Planungseinheit zum Nutzen aller – eine globale Demokratie. Alle vier Parlamente (Wirtschaft, Körperschaft (Mensch/Umwelt) Soziales, Geistiges) sind direkt, nach System zu vernetzen mit Verbänden, Praxis, Wissenschaft, Forschung und Technik. Der neueste Wissensstand soll ständig gepflegt und nach Bedarf abgerufen werden. Wissen dient in Zukunft gebündelt dem Land. Die Verbände ordnen sich nach Sachgebieten neu und können somit die Parlamente auf Knopfdruck bedienen. Internationales Gleichgewicht von Produktion und Kaufkraft ist herzustellen. Alles ohne Ausnahme, soll nach Absprache einem bestimmten politischen Geschäftsbereich verantwortlich zugeordnet werden. Alles möglichst kompatibel in jeder Stufe. Die Zuordnung bleibt aus Verantwortungsgründen verbindlich.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit teile ich ein:

Alles was ist: Die Kraft der Gesetz gebenden Parlamente – Legislative

1. Wirtschaftskraft 2. Körperkraft 3. Sozialkraft 4. Geistige Kraft

Zu Wirtschaftskraft in Legislative gehört ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Wirtschaftsverbände, Herstellung, Produktion, Handel, Normen, Qualität, Dienstleistungen, Hightech, Technik, Maschinen, Anlagen, Energie, Geldschöpfung, Budgetrecht, Währungsbüro, Arbeitsbüro usw.
Wesensmerkmal: Mut, Begeisterung, Tatkraft, Wille, Schwung, Fleiß usw.

Zu Körperkraft in Legislative gehört ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Körperschaftsverbände Pflege, Gesunder Mensch, gesunde Umwelt, gesunde Nahrung, nah und frisch, gesunder Boden, gesunde Tiere, gesundes Bauen und Wohnen, Natürliche Düngemittel, Saatgut, Landwirtschaft, Gärtnerei, Wiesen, Felder, Wälder, Häuser, Verkehrswege, Autobahnen Leitungsbau, Straßen, Netze, Bahnen, Ordnung, Feuerwehr, Polizei, Sicherheit, Schutz usw.
Wesensmerkmal: Das rechte Maß, Praxis, Treue, Konsequenz usw.

Zu Sozialkraft in Legislative gehört ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Sozialverbände, oberste Priorität, die gesunde glückliche Familie, sie ist die Quelle des Wohlstandes, zwischenmenschliche Einrichtung, Begegnung, Ehrenamt usw.
Wesensmerkmale: Gerechtigkeit, Gelassenheit, Großzügigkeit, Fürsorge, Hilfsbereitschaft, Selbstbewußtsein, Selbstachtung, Geselligkeit, Wärme, Mitgefühl, Romantik, Genuss, Heiterkeit, Humor, Zusammenhalt, Dazugehörigkeit usw.

Zu geistige Kraft in Legislative gehört ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Geistige Verbände, Bildung, Erziehung, Wissen, Kunst, Kultur, Film, Theater, Medien, Funk und Fernsehen, Internet, Wissenschaften, Forschung, Lehre, Ethik, Religion, Spiritualität, Ausbildung, Schulung, Talententfaltung, Sprache, Weisheitslehre, Berufsfindung usw.
Wesensmerkmale: Klugheit, Intelligenz, Unterhaltung, Scharfsinn, Analyse, Verstand
Weisheit, Kultur, mit Herz und Verstand verstehen usw.

In Achtsamkeit ordnen

Die Kraft einer übersichtlichen Ordnung – Exekutive
1. Wirtschaftsbereich 2. Körperbereich 3. Sozialbereich 4. Geistiger Bereich

Dem Geist der Höchsten Absicht entsprechen

Die Kraft der Rechtsprechung – Judikative
1. Wirtschaftsgericht 2. Körperschaftsgericht 3. Sozialgericht 4. Geistiges Gericht

Das zusammenfassende Konzept:

Alles was ist – Legislative
In Achtsamkeit ordnen – Exekutive
Dem Geist der Höchsten Absicht entsprechen – Judikative

Die Höchste Absicht, bedeutet darüber nachzudenken, was der Schöpfer
eigentlich von uns wollte. Entwickeln wir uns hin zu diesem Anspruch?
Diese Frage sollte doch jeder Mensch, jede Region und jedes Land für sich
selber ganz klar beantworten.